eidg. dipl. Zahnarzt / Mitglied SSO

Carestream

Der Fortschritt der Digitalisierung hat auch in unserer Praxis Einzug gehalten. Somit werden zukünftig Abformungen für Tiefziehschienen, Keramikkronen, Brücken, Implantatkronen und Retainer mit dem neuen CS 3600 gemacht, was höchsten Patienten-Komfort bedeutet. Die Zeiten, wo man mit einer Abformasse im Mund, ohne Verschnaufpausen, vielleicht sogar mit Würgereiz, über länger Zeit ausharren musste, sind nun definitiv vorbei.

Der neue Intraoralscanner CS 3600 von Carestream Dental macht die digitale Abdrucknahme schneller, intelligenter und problemloser für den Zahnarzt, aber auch für den Patienten, da er das Endergebnis direkt am Bildschirm sehen kann.  Mit dem Highspeed-Scanner CS 3600 erstellt der Behandler einen hochpräzisen digitalen Abdruck einzelner Zähne, eines Quadranten oder des gesamten Zahnbogens, den er direkt per Mausklick dem Labor zustellt. Der Zahntechniker fertigt anhand der Daten mit dem 3-D-Drucker das entsprechende Modell. Die weitere Ver- und Bearbeitung ist dann abhängig vom gewünschten Endprodukt.

Ein Ganzkieferscan in Echtzeit

Der Implantat-Scan-Workflow. Das Scannen von Scanbodies

Dr. med. dent. Stephan Landolt
eidg. dipl. Zahnarzt / Mitglied SSO
Hirschistrasse 7
6430 Schwyz

T 041 811 77 66
F 041 811 77 67

info@zahnarzt-landolt.ch

 

Webdesign by: www.osus.ch